Lade Veranstaltungen

Die Magie der Mondin im emotionalen Herbstmond entdecken

Im September steht der Vollmond im Sternzeichen Fische. Durch das gefühlsbetonte Zeichen können die Emotionen nun verstärkt werden und begünstigt aber auch die eigene Intuition! Zudem leuchtet nach Sonnenuntergang der „Abendstern“ knapp über dem Südwesthorizont. Es ist Venus, deren Helligkeit und Winkelabstand zur Sonne im Monatsverlauf zunimmt.

Vom 20. auf den 21. September, nur einen Tag vor der Tag-und-Nacht-Gleiche, steht unser runder Mond die ganze Nacht am Firmament. Da es der Vollmond ist, der dem Herbstbeginn am nächsten kommt, trägt er den Beinamen „Erntemond“.

„Er war für die bäuerliche Erntearbeit von besonderer Bedeutung“, so Prof. Kraupe. „Schließlich stellte er eine willkommene Beleuchtung dar, die es erlaubte, die Feldarbeit bis tief in die Nacht fortzusetzen.

Zur Tag- und Nachtgleiche kannst du jetzt wunderbar schauen, wo du gerade stehst und zurückblicken, was in diesem Sommer gelaufen ist. Du darfst im übertragenen Sinne deine Ernte einfahren und wertschätzen, was das Leben dir für Geschenke hat zukommen lassen.

Balance von Licht und Dunkel. Die Sonne sinkt langsam in die Unterwelt und für die Pflanzen beginnt die Ruhezeit, da ihr Saft sich in die Wurzeln zurückzieht. Die Natur kleidet sich in ein golden-buntes Blätterkleid, bevor sie stirbt. Danken für die Gaben von Mutter Erde. Wendepunkt in die dunkle Zeit. Wir feiern den “Ernte”-Dank.

Reiche Ernte ~ Glück und Wohlstand der Familie ~ Erfolg ~ Lohn ~ Ausbeute  ~ hohe Intuition ~ spiritueller Reichtum durch die Anderswelt

Wer schon länger mit einer Entscheidung hadert, kann nun auf die innere Stimme hören und entsprechend handeln.

Das Ritual beginnt am Dienstag, dem 21. September 2021 um 18:00 Uhr und endet gegen 21:00 Uhr.

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar