Lade Veranstaltungen

Es werden immer mehr Seminare angeboten, da erlangt man den Titel “Schamane” in nur 14 Tagen!  Oder findet in einem Wochenendseminar innerhalb von ein paar Stunden schon seine Erleuchtung! Das ist ein Schlag ins Gesicht jedes praktizierenden Schamanen der den Weg der Transformation gegangen ist und ein Tritt in die Magengrube jedes Naturvolkes!

Mal ehrlich,  in alter Tradition war die Ausbildung zum Schamanen, Hexe, Druide, Heiler oder welchen Namen wir ihm auch geben möchten, ein Prozeß der 9 Jahre dauert. ABER wir Westler sind ja wohl weiter entwickelt und haben anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen, da schafft man das natürlich locker in 14 Tagen!? Da gibt es „Schamanenschulen“,  wo Gruppen von mehr als 20 Leuten teilweise sogar 40 Leute pro hochpreisigem Seminar durchgeschleust werden. Man nimmt Jede und Jeden – hauptsache die Seminare sind gut gefüllt und der Rubel rollt. Was soll man denn da lernen?

Nun, es ist für mich, die in mehreren Ländern von den Schamanen der Naturvölker ausgebildet wurde, schwer zu verstehen, denn der Schamanische Weg hat mit Erfahrungen zu tun und die benötigen viel Lebenszeit und Arbeit an sich selbst. Ja, das ist vielleicht manchmal sehr müßig und langatmig, denn man will doch ganz schnell an den Menschen arbeiten, aber Wissen durch Erfahrungen kann man eben nicht kaufen – man muss diese einfach machen/ erleben und zwar an sich selbst. Eine umfassende schamanische Ausbildung besteht nicht nur aus ein paar Reisen und etwas Energiearbeit, sondern es ist der Pfad des Wissens, der Weisheit und ist gekennzeichnet dadurch, dass man durch die geschönte Oberfläche bis zu den Wurzeln vordringt, um die wahre Realität zu erkennen.

Wir gehen weiterhin den alten Weg mit 3-5 Schülern an einem Seminartag a ca. 4 Std pro Monat. Hier wird das Wissen, die Hintergrundinformationen und die Denkanstösse angeregt. Nach jedem Seminartag müssen diese Erfahrungen in eigener Arbeit vertieft und aufbereitet werden. Nennt es eine Art Hausaufgabe, die jedoch nicht immer schriftlich erfolgt, manchmal erfordert es vielleicht weitere Informationen aus Büchern oder Internet, manches Mal aber auch einfach Disziplin beim Üben des Gelernten und was ganz häufig auch mehrere Versuche beinhaltet Altes (Vorstellungen, Glaubenssätze etc.) loszulassen, Traumatas aufzuarbeiten, den Weg der Transformation zu gehen… Schamanen lernen ein Leben lang, an jedem Klienten, durch Weiterbildung mittels Büchern, Kursen und jeder Menge Neugier um ihr Wissen für die Klienten zu vervollkommnen!

Wenn ihr mehr Einzelheiten über den Ablauf erfahren wollt oder noch Fragen habt, dann meldet Euch hier zu unserem kostenlosen Einführungsabend an und lasst uns klären, ob dieser schamanische Weg wirklich das Richtige für Euch ist… Solltet ihr an diesem Termin nicht kommen können, dann hinterasst trotzdem eine Antwort oder schreibt uns trotzdem eine Email und wir sprechen einen Ersatz- oder Telefontermin mit Euch ab!

Natürlich bieten wir für Schüler, die nicht zu unseren Seminaren kommen oder leisten können auch eine preisgünstige Online Version mit vielen Videos, unseren Büchern, viel Zusatzmaterial, Schulungsterminen über Discord etc. über Patreon (https://www.patreon.com/OrendaPraxis) an, die monatlich immer ergänzt und erweitert wird, so dass ihr dort auch Hilfe auf Fortbildungsniveau findet.

Jetzt neu – ab nächstem Ausbildungszyklus!: Zu dieser Wissensdatenbank erhält jetzt auch jeder Schüler von uns einen Zugang!

Hier erfahrt ihr mehr über die Kosten

Gerne dürft Ihr auch spontan bei uns vorbeikommen, jedoch möchten wir für ALLE genug auf dem kalten Buffet haben, deshalb erleichtert uns deine Antwort unsere Planung!!!

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar