Lade Veranstaltungen

Schützen Sie sich vor dem Eindringen der Geister der Unterwelt

Ganz viele Menschen in der modernen Welt klagen über Schlafstörungen. Viele Informationen, Stress im Job, persönliche Probleme — die Medizin glaubt, dass all dies die Ursache für Schlaflosigkeit und Albträume ist. Vielfach helfen die verschriebenen Medikamente nicht. Der Mensch bleibt alleine mit dem Problem.

Im Schlaf ist ein Mensch wehrlos, er kann unter den Einfluss von unruhigen Geistern und Dämonen geraten, z.B. wenn Sie im Traum die Anwesenheit eines Fremden spüren und seltsame Geräusche hören, wie jemand oder etwas sie erwürgt und ihren Körper fest ins Bett drückt, etc.

Sind Sie auch ein Gejagter?

Es sind unsere eigenen Dämonen, die uns foltern und schlaflos halten. Innere Dämonen sind dunkle Anteile unserer Persönlichkeit, die man am liebsten vor der Welt verstecken würde. Wir empfinden diese Gefühle als negativ, weil sie gesellschaftlich nicht erwünschst sind, und zudem eine durchschlagende Wirkung haben, wenn sie uns beherrschen. Dabei haben diese Dämonen viele Gesichter: Es sind Süchte, beschneidende Gedankenkonzepte, stark geladene Gefühle wie Wut und Hass, tiefsitzende Angst, heftige Schuldgefühle, ein ausgeprägter Egoismus, massiver Hochmut, unangebrachte Eifersucht & Neid – all jenes, was unseren Lebensfluss ins Stocken bringt. Oft unbewusste Gefühle, die sich durch frühe Prägungen negativ im Inneren manifestiert haben und sich schlecht von dir kontrollieren lassen. Wir verlieren sehr viel Energie, indem wir unsere Schattenseiten versuchen zu verleugnen oder zu bekämpfen.

Schlaflose Nächte sind anstrengend und wer nicht ausreichend oder erholsam schläft, findet sich schnell in einem Kreislauf aus Übermüdung, Gereiztheit und Fahrigkeit wieder.

Laut Studien leiden etwa 10 bis 15 % der Bevölkerung an Schlafstörungen. Diese, auf den ersten Blick nicht krankhafte, Befindlichkeitsstörung wird gerne weggelacht. „Ich brauche ja nicht so viel Schlaf.“, „Ich kann doch keine acht Stunden schlafen, wo soll ich denn so viel Zeit hernehmen?“, sind Sätze, die gerne gebraucht werden, wenn man den eigenen und ungesunden Umgang mit dem individuellen Schlafbedürfnissen kleinreden will. Nicht jeder Mensch braucht gleich viel Schlaf. Unbestreitbar ist aber, dass die Qualität des Schlafes ausschlaggebend ist. Wer selbst im Schlaf nicht zur Ruhe kommt, steht unter ständiger Anspannung. Damit wird ein permanenter Überschuss des sogenannten Stresshormons Cortisol bedingt: Man ist angespannt, weil man nicht ausreichend geschlafen hat. Man kann nicht schlafen, weil man angespannt ist. Findet sich keine Möglichkeit, diesen Teufelskreis zu unterbrechen, hat das deutliche Auswirkungen auf die physische und mentale Gesundheit, wie z.B. Bluthochdruck, Konzentrationsschwäche etc.

Diesen eigenen Dämonen zu begegnen ist schwierig, weil sie in einer Intensität in Erscheinung treten, wie man es sich selbst kaum vorstellen kann. Es ist, als sei man ein anderer Mensch, ein Mensch, dessen Dämonen tatsächlich entfesselt sind und stellen fest, dass wir gar nicht so sind, wie wir eigentlich sein wollen, wenn wir in den Spiegel schauen.

Die Namen unserer kleinen Dämonen machen es im Prinzip einfach zu verstehen, worum genau es geht:

  • Sei perfekt!
  • Sei stark!
  • Sei schnell!
  • Sei hilfsbereit/ Mach es allen recht!
  • Streng Dich an!

Eine Möglichkeit, mit ihnen umzugehen, ist, sich diesen intensiven Gefühlen zu stellen, sie sich anzusehen, wahrzunehmen, dass sie existieren, und sie in einem ersten Schritt zu akzeptieren. Das ist eine schwierige Übung, denn niemand von uns möchte derartig von negativen Gefühlen überschüttet werden, dass er sich selbst nicht wieder erkennt.

Vielleicht interessieren Sie sich nun für diese Fragen:

  • Wie macht sich der Antreiber bemerkbar?
  • Wie bestimmt der Antreiber unsere Verhaltensweisen (Wörter, Tonfall, Gesten, Körperhaltung und Gesichtsausdruck)?
  • Wie wirkt unser Antreiber auf andere Menschen?
  • Kann der Antreiber auch positive Auswirkungen auf uns haben?
  • Wie könnte unser Antreiber geprägt worden sein?
  • Was können wir gegen unsere Antreiber tun?

Lass uns lernen deine inneren Dämonen nicht mehr zu füttern durch

  • Entspannung zur Trommel
  • Räucherungsritual
  • schamanische Reise ins Schattenreich
  • Seelenreise loslassen

 

Bitte mitbringen:

Für dieses individuelle Ritual solltest du genügend Zeit mitbringen.

Bequeme Kleidung, Decken, Yogamatte und Sitzkissen und alles was du zum Wohlfühlen brauchst!

Mund-/Nasenschutzmaske und tagesaktueller Test (sind leider immer noch verbindlich!)

Anmeldungen…

Max. Teilnehmerzahl: 5

Wie immer bitte ich Euch mir einfach eine Mail an mail@orendapraxis.de oder eine WhatsApp Nachricht an 0176 27638951 zu senden!

 

 

 

 

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar