Lade Veranstaltungen

Das hat nicht nur Goethe fasziniert – in der Nacht zum 1. Mai ist Hexennacht. Zwar nicht mehr am Feuer und mit dem Hexenbesen in der Hand, aber ausgelassen geht es da schon zu und Lebensfreude und Aufbruchstimmung liegen noch immer in der Luft… feiern wir den Sieg der Sonne über die Finsternis, die Wärme, das Licht, die Fruchtbarkeit und Vereinigung mit dem Leben. Einst haben in dieser Nacht Hexen und Heiler ihre Nachkommen gezeugt… so wie sich die Götter vermählt haben in dieser Nacht, es war der Zeitpunkt, wo Himmel und Erde zusammentreffen..

Beltane: Feuer und Tanz

Zu Beltane werden Feuer entzündet, als Zeichen für das Leben, aber auch die Liebe und Leidenschaft. Es ist Zeit, Altes im Feuer aufgehen zu lassen und Neues herbeizurufen. Man sprang über das Feuer, wünschte sich etwas und erlangte somit Gesundheit und Glück. Wer mit seiner Liebsten nun gemeinsam über das Feuer sprang, der galt als verlobt. Natürlich wurde um das Feuer getanzt, Tanz ist die uralte Form der Lebensfreude und wird heute viel zu wenig benutzt, um sich selbst auszudrücken. Einmal ohne Worte, einfach nur mit dem eigenen Körper.

In das Feuer übrigens sollten die neun heiligen Hölzer kommen.

Beltane-Altar

Auf den Altar zu Beltane gehören auf jeden Fall Weißdornblüten, aber auch Symbole für Fruchtbarkeit.

Haarkränze

In dieser Nacht trugen Hexen Gundermannkränze im Haar zur Feier des Tages.

Rituale

In dieser Nacht sind vor allem Rituale passend, in der wir den Neubeginn feiern. Aber ebenso die leidenschaftliche Liebe oder auch andere Facetten der Liebe. Die Liebeskraft in dieser Nacht ist sehr stark und es lohnt sich, beim Feuer mal über das eigene Feuer im eigenen Herzen zu meditieren.

Inhalt:

Bitte mitbringen:

Für dieses individuelle Ritual solltest du genügend Zeit mitbringen und eine Kleinigkeit für unser Buffet zur anschließenden Feier!

Bequeme Kleidung, Decken, Yogamatte und Sitzkissen und alles was du zum Wohlfühlen brauchst!

Mund-/Nasenschutzmaske und tagesaktueller Test (sind leider immer noch verbindlich!)

Anmeldungen…

Max. Teilnehmerzahl: 8

Wie immer bitte ich Euch mir einfach eine Mail an mail@orendapraxis.de oder eine WhatsApp Nachricht an 0176 27638951 zu senden!

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar