Lade Veranstaltungen

Tauche ein in die Stille der Natur und aktiviere deine inneren Kräfte & Resourcen, um gestärkt zurück in den Alltag zu gehen.

In den meisten alten Kulturen und Religionen wurden Bäume oder Haine als Sitz der Götter oder anderer übernatürlicher Wesen verehrt. So spielt der Baum in der Mythologie auch als Lebensbaum (zum Beispiel die Sykomore bei den Ägyptern oder der Baum des Lebens in der jüdischen Mythologie), als Baum der Unsterblichkeit (der Pfirsichbaum in China) oder als Symbol des Erwachens im Buddhismus (der Bodhibaum) eine Rolle. In der babylonischen Mythologie erstreckt Xixum seine Zweige bis in den Himmel, während seine Wurzeln tief in der Unterwelt sind. Sein Stamm symbolisiert die Verbindung der Sphären.

Leider ist es heute fast in Vergessenheit geraten, dass Bäume beseelt sind, wie alle Lebewesen und das ihr Holz starke energetische Wirkungsweisen haben. Unsere Ahnen, insbesondere die Kelten, waren sich dessen bewusst. Sie hatten ein umfassendes Wissen über Bäume, ihre Lebensweise und ihre Heilfähigkeit in Bezug auf den Menschen.

Für mich ist es immer wieder faszinierend, welche Wirkung die Energie eines ‚einfachen‘ Baumes auf uns Menschen hat.

Bäume sind fühlende Lebewesen, die uns helfen und begleiten wollen.

Dieses Natur Retreat beinhaltet:

  • Inne halten – lauschen – abschalten!
  • Kontaktaufnahme mit den Dryaden
  • Medicine Walk – Finde deinen magischen/schamanischen Partner
  • Praktischer Gebrauch von LebensHolz

Durch Geschichten und praktische Übungen wird der Kontakt zu den Dryaden (dem intelligenten Bewußtsein der Bäume) und die Heilung mit ihrer Hilfe vermittelt. Es wird konkrete Heilungsarbeit mit den Dryaden angeleitet. Wenn du eine Dryade hast, kannst Du mit ihr arbeiten, oder Dir ein Holz für das Wochenende ausleihen. Durch das Verweilen und den achtsamen Aufenthalt  in der Natur stärkst Du dein Immunsystem, regenerierst Körper, Geist & Seele und aktivierst deine Selbstheilungskräfte!

Bitte mitbringen:

Für dieses individuelle Ritual solltest du genügend Zeit mitbringen.

Bequeme Kleidung, Decken, Yogamatte und Sitzkissen und alles was du zum Wohlfühlen brauchst!

Mund-/Nasenschutzmaske und tagesaktueller Test (sind leider immer noch verbindlich!)

Anmeldungen…

Max. Teilnehmerzahl: 8

Wie immer bitte ich Euch mir einfach eine Mail an mail@orendapraxis.de oder eine WhatsApp Nachricht an 0176 27638951 zu senden!

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar