Lade Veranstaltungen

“Global denken, lokal handeln”, soll deutlich machen, dass es hier nicht nur um das heutige Wohlbefinden der Menschen geht. Gesunde Erde heißt gesunde Umwelt und ein lebenswerter Ort für die Zukunft.

Wir müssen nicht die Erde retten – sondern uns!

Mutter Erde ist krank. Wenn unsere eigene Mutter im Krankenhaus wäre, würden wir alles stehen und liegen lassen und uns darum kümmern.

Unsere Mutter Erde ist krank, sie hat hohes Fieber und das steigt weiter. Sie gehört auf die Intensivstation mit „Multiorganversagen“, wenn man die Symptome zusammenzählt, ein echter Notfall. Wenn man noch lachen könnte, könnte man sagen, sie hat eine schwere Infektion mit Homo sapiens und anderen Rindviechern. Wir als ihre Kinder sind existentiell darauf angewiesen, dass wir sauberes Wasser haben, saubere Luft, gesundes Essen und eine erträgliche Außentemperatur. Alle diese Dinge, die wir für selbstverständlich hielten, sind es nicht.

Der Körper ist ein guter Lehrmeister uns zu zeigen, wie schnell wir bei einer steigenden Außentemperatur buchstäblich zusammenbrechen. Hitzewellen und Hitzetote sind aber nur eine der vielen Auswirkungen. Mücken, die Tropenkrankheiten übertragen, können sich wieder ansiedeln, Allergien nehmen zu und die Abgase und insbesondere die kleinen Feinstaubteilchen gehen durch die Lunge direkt ins Blut und tragen zu Herzinfarkt, Schlaganfall und sogar zu Diabetes bei, weil unser Körper sich in einem permanenten Abwehrmechanismus befindet. Und das Dümmste an all diesen Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit ist: Der Klimawandel ist eindeutig von uns Menschen verursacht.

Wie kann es gelingen, die Sorge für unsere Erde wieder zur Herzensangelegenheit zu machen und sie vom Ballast menschenzentrierten Nützlichkeitsdenkens zu befreien?

Nur ein kleiner Spaziergang an der Rur:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie können wir die Sehnsucht nach einer wirklich heilen Welt mit allem, was Leben hervorbringt und es erhält, wecken, damit die Zerstörung aufhört? Globaler Zusammenbruch oder globale Heilung – es ist unsere Wahl!

Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, uns wieder mit Mutter Erde zu verbinden – wir müssen es nur tun und das schamanische Wissen um die Verbundenheit allen Seins in unser Leben integrieren!  Nur so kann sie uns für unser eigenes Leben nutzen, um unsere wahre Natur zu entfalten und Heilung zu finden… Ehren wir Mutter Erde, heilen wir die Natur, nur dann gesunden wir Menschen!

Lasst uns vor unseren eigenen Haustüre kehren!!!

 

Inhalt:

  • Medicine Walk (wer mag mit Müllsammlung an der Rur gegen 10,- € Gutschein für ein anderes Event)
  • Trommeln:  Herzschlag von Mutter Erde
  • Aufmerksamkeitsschulung: Was nehme ich wahr?
  • Erdheilungritual

 

Bitte mitbringen:

Für dieses individuelle Ritual solltest du genügend Zeit mitbringen.

Mund-/Nasenschutzmaske und tagesaktueller Test (sind leider immer noch verbindlich!)

Anmeldungen…

Max. Teilnehmerzahl: 5

Wie immer bitte ich Euch mir einfach eine Mail an mail@orendapraxis.de oder eine WhatsApp Nachricht an 0176 27638951 zu senden!

 


Zitat: Auszüge von https://www.aufruhr-magazin.de/klimaschutz/klimakrise-ist-medizinischer-notfall/

Dr. Eckart von Hirschhausen ist Arzt, Kabarettist und Wissenschaftsjournalist. In den 90er Jahren entwickelte er das medizinische Kabarett als eigene Kunstform. Er verbindet medizinische Inhalte mit Humor und nachhaltigen Botschaften.

 

 

 

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar