Lade Veranstaltungen

Magische Kraftobjekte, Medizingegenstände, schamanische Werkzeuge schaffen, weihen, beleben soll heute das Motto sein!

Alle Gegenstände werden aus Naturmaterialien, wie Horn, Federn, Fell etc.  erstellt. Die Herstellung dieser mystischen Werkzeuge ist kein Bastelkurs, sondern eine heilige Zeremonie, ein Schöpfungsakt. Genauso kraftvoll wie bei der Schamanentrommel. Diese Werkzeuge werden nicht einfach gebaut, sie werden geboren und initiiert, ihrer Bestimmung übergeben und sollten in ihrer Wirkung als schamanisches Kraft- & Klangwerkzeug aufgrund ihrer geringeren Größe nicht unterschätzt werden!

Rasseln gehören zu den wichtigsten Werkzeugen des Schamanen. In manchen Regionen werden Rasseln als Stimme der Geister betrachtet. Die besonderen höheren Frequenzen beim Schütteln erzeugen intensiv erfahrbare atmosphärischen Geräusche, ein magisches Rauschen, das an Wind in den Bäumen oder an den Flügelschlag auffliegender Vögel erinnert. Diese hohen Frequenzen werden gerne genutzt um das Energiepotential des Klienten zu erhöhen. Der beruhigende und stimulierende Klang kann die Teilnehmer z.B. bei Heilungszeremonien entspannen, die Aura reinigen, hilft gestaute Energie zu lösen und unerwünschte Energien fern halten.

Federn spielen in der Magie eine wichtige Rolle und sind Indikator für vielerlei Dinge. So besitzt jede Feder eine eigene energetische Wirkung. Es gibt die einfache Feder oder auch den Federfächer, die insbesondere die Aura durchkämmen als auch bei Räucherungen den heilenden Rauch verteilen.

Ein Medizinsäckchen ist der Aufbewahrungsort für heilige Gegenstände, die einer Person auf einer Visionssuche offenbart wurden. Der Wortbestandteil „Medizin“ steht in diesem Zusammenhang (wie auch bei meiner Praxis) nicht für die Heilkunde an sich, sondern für die „geheimnisvolle, transzendente Kraft hinter allen sichtbaren Erscheinungen“. Meist waren nur dem Träger selbst die Inhalte bekannt. Bei vielen Stämmen galt der Medizinbeutel als das heiligste Gut eines Menschen und man verlor sein Glück, wenn man ihn verloren hatte.

Während der Medizinbeutel eines Kriegers (im Sinne eines Talismans) nie geöffnet wurde, war der Medizinbeutel eines Schamanen mehr ein Bündel, in dem er die heiligen Gegenstände aufbewahrte, die er für seine Rituale benötigte. Diese konnten sich auch im Laufe der Zeit ändern, zum Beispiel  wenn er durch eine mystische Erfahrung auf einen neuen Gegenstand hingewiesen wurde.

Alle Gegenstände werden rituell geweiht und ihrer Bestimmung als dein Handwerkzeug zugeführt!

 

Materialkosten: 185 €
zzgl. Seminargebühr: 75 €  für viele Infos Rund um die Werkzeuge inkl. Pausensnacks und Getränke (Schüler der Ausbildung zahlen keine Seminargebühr!)

Anmeldung bitte bis Montag, den 29. Juni 2020 über Email an mail@orendapraxis.de

 

 

 

 

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar