Lade Veranstaltungen

Weg von den Handies, rein in den Wald –

Lasst uns die Natur genießen und ihre Schätze entdecken!

Bald kommt der erste Frost, gefolgt von den ersten Schneeflocken. Auch wenn die Natur im Winter bei weitem nicht mehr so lebendig ist wie im Herbst, kannst du noch viele wilde Schätze finden und für deine Ernährung und Gesundheit nutzen.

Der Winter hält nämlich zahlreiche gehaltvolle Wildkräuter, Wurzeln und Früchte bereit, die uns auch in dieser kühlen Jahreszeit mit wertvollen Vitalstoffen versorgen. Die nützlichsten Schätze unter ihnen stelle ich vor, sobald sie uns im Laufe der Wanderung begegnen.

Ich gehe vor allem auf häufige essbare Vertreter, giftige Doppelgänger, einfache Rezepte und Heilwirkungen ein. Je nach Zeitpunkt setze ich unterschiedliche Schwerpunkte wie z.B. auf Blätter, Triebe, Blüten, Früchte oder Wurzeln.

Corona Auflagen für alle Events: Abstand und Maskenpflicht!!! Doch es geht ja um Natur und um draußen selbige mit allen Sinnen zu erfassen, deshalb werden wir nach einer kurzen Einführung möglichst nicht im Pulk, sondern einzeln gehen… schließlich schwirrt halt auch so einiges umher, das heißt dann Leben!

Das Outdoorcooking fällt mangels eines geeigneten Corona Konzeptes leider weg!!! Jedoch erhalten alle eine Rezeptliste mit, wo dann zuhause gerne geschlemmt werden darf!

Bitte Körbchen oder andere Aufbewahrungsbox und ein scharfes Messer nicht vergessen.

Bitte mitbringen:  Mund-/Nasenschutzmaske (verbindlich!)

Max. Teilnehmerzahl: 4

Anmeldung bitte über Email an mail@orendapraxis.de

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

2 Kommentare

  1. Nebahat Güngör 31. Oktober 2020 um 11:42 Uhr - Antworten

    Ich möchte sehr gerne teilnehmen

    • orenda 31. Oktober 2020 um 11:48 Uhr - Antworten

      Habe Sie eingetragen!

Hinterlasse einen Kommentar