Lade Veranstaltungen

Weg von den Handies, rein in den Wald –

Lasst uns die Natur genießen und ihre Schätze entdecken!

Die Tage werden kürzer und feuchter, bald kommt der erste Frost, gefolgt von den ersten Schneeflocken. Auch wenn die Natur im Herbst bei weitem nicht mehr so lebendig ist wie im Spätsommer, kannst du noch viele wilde Schätze finden und für deine Ernährung und Gesundheit nutzen.

Der Herbst hält nämlich zahlreiche gehaltvolle Wildkräuter, Wurzeln und Früchte bereit, die uns auch in dieser kühlen Jahreszeit mit wertvollen Vitalstoffen versorgen. Die nützlichsten Schätze unter ihnen stelle ich vor, sobald sie uns im Laufe der Wanderung begegnen. Falls wir Pilze finden, werden auch diese genutzt.

Ich gehe vor allem auf häufige essbare Vertreter, giftige Doppelgänger, einfache Rezepte und Heilwirkungen ein. Je nach Zeitpunkt setze ich unterschiedliche Schwerpunkte wie z.B. auf Blätter, Triebe, Blüten, Früchte, Pilze oder Wurzeln.

Es geht um Natur und um draußen selbige mit allen Sinnen zu erfassen… schließlich schwirrt halt auch so einiges umher, das heißt dann Leben!

Anschließend bereiten wir zusammen eine Kleinigkeit in unserer Kräuterküche!

 

Bitte eventuelle Corona Auflagen für alle Events beachten!!!

Bitte mitbringen:  Körbchen oder andere Aufbewahrungsbox nicht vergessen.

Min. Teilnehmerzahl: 3

Kosten: 35 €

Anmeldung bitte über Teilnahme Button!

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar