Lade Veranstaltungen

2022 ist das Jahr der weiblichen Energie – lasst uns in einem heiligen Kreis feiern!

Wir werden in eine maskuline Welt geboren, in der es darum geht, Dinge zu erreichen und zielorientiert zu sein. Leider distanzieren sich deshalb viele Frauen immer mehr von Ihrer Weiblichkeit, ihrer Ur-Quelle der Kraft, besonders bei Unterleibsproblemen, bei Angst vor der weiblichen Kraft, bei Angst ganz Frau zu sein, Scham, Unwohlfühlen im eigenen Körper. Der Ritus kann helfen, dich zu erinnern.  Bei der zelebrierten göttlichen Weiblichkeit ging es immer um das Empfangen, darum, es den Dingen zu erlauben, zu einem zu kommen.

Zeit für deine Sinne… Wer noch nicht dabei ist, sollte sich sputen, denn euch erwartet am Frauentag ein Wellness Angebot der Extraklasse… Wir werden Bewegungen und Klänge erforschen, um Stress im Körper zu lösen, uns in einem heiligen Kreis austauschen und neue Träume pflanzen, angeleitet durch die schamanische Trommel, um die Weiblichkeit zu feiern, die Energien des Winters in unserem Körper zu klären und neue Träume für den Frühling zu pflanzen. Die Weisheit der Gebärmutter bei dem gemeinsam ausgeübten Rituale ist der ‘Rite of the Womb’ zu finden, machen diesen Abend besonders: kraftvoll, emotional, inspirierend und heilsam.

Lasst uns durch eine geführte Trancereien eine Verbindung zur Gebärmutter herstellen, in der die weibliche Kraft und Weisheit liegt, wir aber verlernt hätten, uns mit ihr zu verbinden. Frauen neigen dazu, Ängste und Schmerzen in ihr festzuhalten, insbesondere auch die grausamen Erfahrungen aus unseren frauenfeindlichen und unterdrückenden Vorleben.

“Die Gebärmutter ist kein Platz für Angst und Schmerz; die Gebärmutter dient zum Kreieren und Gebären von Leben”.

Die Heilung des Schoßraums, unserer Gebärmutter, der Mutterleib ist eng mit dem “Frau-Sein” verwoben. Im sakralen Raum ist der Sitz unserer weiblichen Energie, der Schöpfungskraft, der Kreativität. Hingabe und Liebe an das Leben. Nach dem Ritus leiden viele Frauen nicht mehr so stark an Menstruationsschmerzen oder den Wechseljahren, sind in der Lage, schwanger zu werden, söhnen sich mit ihrer Weiblichkeit aus oder erfahren Freude, Liebe und Kreativität.

Lösen wir uns vom Schmerz, negativen Erinnerungen und Energien, können wir ihn befrieden… unseren Schoßraum erwecken  und er wird zu einem Kraftzentrum weiblicher Energien.

“Die Gebärmutter ist kein Ort, an dem Angst und Schmerz zu Hause ist. Hier ist der Sitz für  das Leben, für die Schöpferkraft, für die Liebe.”

Der Abend beinhaltet:

  • geschützter Raum, wo du dich geborgen fühlen kannst
  • Räuchern
  • Feuerritual
  • Tanz/ Bewegung/ Atem
  • schamanische Reise
  • schamanische “Behandlung”
  • Segnung der Weiblichkeit
  • Getränke & soul food

 

Bitte mitbringen:

Für dieses individuelle Ritual solltest du genügend Zeit mitbringen.

Bequeme Kleidung, Decken, Yogamatte und Sitzkissen und alles was du zum Wohlfühlen brauchst!

Mund-/Nasenschutzmaske und tagesaktueller Test (sind leider immer noch verbindlich!)

Anmeldungen…

Max. Teilnehmerzahl: 5

Wie immer bitte ich Euch mir einfach eine Mail an mail@orendapraxis.de oder eine WhatsApp Nachricht an 0176 27638951 zu senden!

 

Bitte teilen! Wähle deine Platform!

Hinterlasse einen Kommentar